[website erstellen] [Web-Seite Software] [index]
[Page 29]

1. Grafrather Preisplatteln mit Deandldrahn

am Freitag, den 19. November 2010

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte haben wir alle unsere Mitglieder zum Grafrather Preisplatteln mit Deandldrahn in den Buergerstadl nach Grafrath eingeladen.

Der 1. Vorsitzende, Thomas Mayr, durfte 64 Mitglieder begruessen, mit einer so grossen Teilnehmerzahl hatte wirklich niemand gerechnet.

Als Wertungsrichter waren Florian Vief, der Vorplattler der Vereinigten Bayerischen Trachtenverbaende aus Diessen, Barbara Gilg, zweite Gaujugendleiterin aus Polling und Reiner Steinhardt,

2. Gauvorplattler aus Merching zu uns gekommen.

In den verschiedenen Wertungsgruppen sind insgesamt 27 aktive Kinder und Erwachsene zur Einzelwertung angetreten. Vorstand Thomas Mayr und der Gauvorplattler, Florian Vief, gratulierten bereits bei der Begruessung allen Teilnehmern die sich angemeldet hatten. Jeder Teilnehmer der den Mut hat bei diesem Wettbewerb anzutreten ist ein Sieger.

Nach zwei spannenden Stunden standen die Ergebnisse fest.

Hier jeweils die ersten drei Sieger je Altersgruppe:

Altersgruppe bis neun Jahre:

1. Platz: Sarah Mayr                              1. Platz: Simon Graf

2. Platz: Antonia Hufschlag                   2. Platz: Ludwig Zorzi

3. Platz: Emma Guether

Altersgruppe ab zehn Jahre:

1. Platz: Katharina Menzinger               1. Platz: Tobias Mayr

2. Platz: Johanna Ostermeir                   2. Platz: Julian Mayr

3. Platz: Veronika Zorzi                         3. Platz: Josef Huber

Bei den Erwachsenen waren die ersten drei Plaetze so belegt:

1. Platz: Marion Mayr                           1. Platz: Thomas Mayr

2. Platz: Regina Wissmiller                     2. Platz: Marcus Krautner

3. Platz: Anni Ostermeir                        3. Platz: Josef Braumiller

Bei den drei Gruppenwertungen ging der 3. Platz an die Jugendgruppe und die beiden ersten Plaetze an die Erwachsenengruppen.

Florian Vief bedankte sich bei den Verwantwortlichen, die diese schoene Veranstaltung organisiert und durchgefuehrt haben. Ausser in Starnberg wird diese Veranstaltung im Gau nicht mehr gelebt. Er lobte das Engegament und bat uns, den positven "Aufwind" den der Verein gerade erlebt, auch ueber das Gaufest im Jahr 2012 zu halten und gerade solche Veranstaltungen wie das Grafrather Preisplatteln, zur neuen Tradition werden zu lassen. Die drei Wertungsrichter versprachen uns, auf jeden Fall im naechsten Jahr wieder nach Grafrath zu kommen.

Besonders gefreut haben wir uns jedoch ueber den Besuch aller Mitglieder die sich an diesem Abend fuer unsere Arbeit interessiert und die uns die "Daumen" gedrueckt haben. Vielen Dank auch an unser Mitglied Sepp Thanner, der durch eine grosszuegige Spende den Kauf der Pokale ermoeglicht hat!

Bilder von der Veranstaltung finden Sie unter dem Link "Fotos".