[Web-Seite Software] [website erstellen] [index]

Wir Trachtler bedanken uns ganz herzlich fuer ein unvergessliches Maifest 2015. Der Wettergott hat es am 2.Mai mit uns gut gemeint und so konnten wir mit vielen Freunden einen einzigartigen Tag erleben.

Vielen Dank an alle Helferinnnen und Helfer, an unsere unermuedliche Wachmannschaft die 8 Tage lang den Baum bewacht hat. An alle Nachbarn, Kuchenstifter, Ausschankhilfen, Koechinnen, Kartoffelschaelerinnen, Musiker und an alle die mit Herz und Verstand zu diesem Fest beigetragen haben.

Danke !

Einer der Hoehepunkte in der Vereinsgeschichte ist unser Maibaum und das Maifest.  Von Anfang an stellten die Trachtler einen "weiss-blauen" Maibaum auf. Zuerst vor der Bahnhofsgastaette Schweiger, dann beim Dampfschiff und seit 2005 am eigens dafuer gestalteten Dorfplatz in Unteralting. So wie es sich gehoert wird der Baum mit Muskelkraft aufgestellt, ein wunderschoenes Maifest mit Tanz und Blasmusik folgt.